Gesangverein Sängerbund

In Weinheim wurde im Jahre 1878 ein Gesangverein unter dem Namen "Sängerbund Weinheim" gegründet.
Leider hat dieser Verein heute in Weinheim keinen Bestand mehr.
Es liegen uns aber auch keine Angaben darüber vor wie lange der Sängerbund Weinheim existierte.
Bekannt ist von diesem Verein nur noch, dass es ein 30-jähriges und ein 50-jähriges Jubiläum gab, welches in Weinheim groß gefeiert wurde.

50-jähriges Jubiläum

Zur Erinnerung an das Goldene Jubiläum des Gesangverein "Sängerbund" Weinheim (gegründet 1878) am 3. Juni 1928 wurde dieses Foto gemacht.
Wie uns Wolfgang Kauff im Dezember 2008 mitteilte, wurde das Bild vom Gesangverein vor der Gaststätte "Vater Jahn" (Theo Kauff) an der Ecke Rathausstraße/Muskatellerweg gemacht. Im Hintergrund links kann man die Scheune erkennen. Der Hof war für dieses Fest überdacht.

 

50 Jahre Sängerbund ???

Von Wolfgang Hauck wurde uns das folgende Bild zur Verfügung gestellt.
Nach dessen Kenntnis zeigt es ebenfalls das 50. Jubiläum des Sängerbundes.
Ist dies wirklich so? Wer erkennt Personen auf diesem Bild? --> Webmaster